El uso de los "Social Media" aumenta en las empresas alemanas


El número de personas, profesionales, empresas, organizaciones,... que utilizan las redes sociales que hay en Internet y los diferentes portales y herramientas para acceder a estas redes, va en aumento en Alemania. En un solo año el porcentaje de empresarios que dicen utilizar los medios sociales como Facebook,Twitter, Blogs,... ha pasado de un 54% a un 71%.

Der Hype um den Einsatz von Social Media in Unternehmen ist einer nüchternen Einschätzung gewichen - was aber nicht zu weniger, sondern zu mehr Einsatz der sozialen Medien geführt hat, vor allem in der Kommunikation. Der Anteil der Organisationen, also Unternehmen, Behörden, Verbände und Nichtregierungsorganisationen, die Social Media aktiv in ihrer Kommunikation einsetzen, ist seit dem vergangenen Jahr von 54 auf 71 Prozent gestiegen, hat die Studie „Social Media Governance 2011" ergeben
...

Im Zentrum steht für die meisten Kommunikationsverantwortlichen das Management der Inhalte. Jeder fünfte Befragte verwendet mehr als vier Stunden seiner wöchentlichen Arbeitszeit dafür. Auch auf den Dialog mit den Interessenten in den Social-Media-Kanälen entfällt vergleichsweise viel Zeit, während das Monitoring und die Erfolgskontrolle keinen großen Anteil am Zeitbudget der Befragten haben. Dass die sozialen Medien zusätzlichen Aufwand erfordern, ist den meisten Kommunikatoren inzwischen auch klargeworden. Die Mehrheit sieht einen gewachsenen Druck im Tagesgeschäft und den Zwang, „always on" zu sein. Quelle: FAZ
Vocabulario / der Wortschatz

  • aber = pero
  • aktiv = activo 
  • "always on" = aquí, siempre en línea
  • die Anteil = la porción, el porcentaje
  • die Arbeitszeit = el tiempo de trabajo
  • auch = también 
  • der Aufwand = el esfuerzo
  • der/die Befragte = el/la encuestado/a
  • die Behörden = las autoridades, el poder público
  • dafür = en ello
  • der Dialog = el diálogo 
  • der Druck = la presión
  • der Einsatz = el empleo
  • einsetzen = aplicar
  • die Einschätzung = la valoración
  • entfallen, entfäll = corresponder
  • die Erfolgskontrolle = el control de resultados
  • erfordern = requerir
  • ergeben = arrojar
  • führen, geführt = llevar
  • fünfte = quita 
  • gewachsen = aumentado
  • gewichen = producido, dado, rendido
  • der Hype = el bombo publicitario
  • der Inhalt = el contenido
  • der Interessent = el interesado
  • inzwischen = entretanto
  • das Jahr = el año 
  • der Kanal = el canal
  • kein = ningún 
  • klarwerden = aclarar
  • klargeworden = convertido
  • die Kommunikation = la comunicación
  • der Kommunikationsverantwortliche = el responsable de comunicaciones 
  • der Kommunikator = el comunicador
  • das Management = la gestión
  • die Media = el medio
  • mehr = más
  • die Mehrheit = la mayoría
  • die meisten = la mayoría
  • das Monitoring = la supervisión, el monitoreo
  • die Nichtregierungsorganisation = la organización no gubernamental
  • nüchtern = pragmático, sobrio
  • die Organisation = la organización 
  • das Prozent = el por ciento 
  • sehen, sieht = ver
  • seit dem = desde
  • sondern = sino
  • sozial = social
  • die Sozial Media = el medio social
  • stehen = estar
  • steigen = aumentar
  • die Studie = el estudio
  • die Stunde = la hora
  • das Tagesgeschäft = el trabajo del día día
  • das Unternnehmen = la empresa
  • der Verband = la asociación, la organización
  • vergangen = pasado
  • vergleichsweise = en comparación
  • verwenden = emplear 
  • viel = mucho
  • vier = cuatro
  • von ... auf = desde ... hasta
  • während = mientras que
  • weniger = menor
  • wöchentlich = semanal
  • die Zeit = el tiempo
  • das Zeitbudget = el tiempo presupuestado, del presupuesto
  • das Zentrum = el centro 
  • zusätzlich = además
  • der Zwang = la obligatoriedad


Enhanced by Zemanta

Comentarios