Un navegador para no perdernos en un centro comercial

Português: SmartPhone Nokia N-78Imagen via Wikipedia
El arte de consumir podemos decir que el ser humano lo esta dominando hasta la perfección. Hasta ahora teníamos los navegadores pensados para guiarnos en la conducción de nuestros coches. Ahora una empresa que acaba de nacer en Austria Woodapples ha desarrollado un navegador que organiza la información de un centro comercial.
En el momento en que cruzas las puertas de un centro comercial que haya adoptado esta solución tu teléfono o tablet empezará a trabajar y brindarte toda clase de información, para que no te pierdas  y te sea fácil orientarte por los inacabables pasillos y pisos, y para que en todo momento sepas que enfrente tuyo tienes una oferta especial que no te puedes perder de ninguna manera.
No hay escusa, no encontré la tienda, no sabía que ese día estaba de oferta...
Das österreichische Start-up Woodapples hat eine Mobile Marketing-App entwickelt, mit der Smartphone-User gezielt zu jenen Geschäften/Aktionen gelotst werden, für die sie sich konkret interessieren. Mehr als 20 Einkaufszentren in Deutschland nutzen die Lösung bereits als Plattform, um Kunden mit speziellen Angeboten in ihre Geschäfte zu locken.
...
Rabatt-Gutschein am Display
 
Die App ruft man beim Besuch des Einkaufszentrums auf, gibt den Start-, Zielort und Präferenzen ein und startet die Navigation. Der User erhält Anweisungen für den Laufweg, sprich, wo sich das Geschäft mit dem entsprechenden Angebot, findet. Die für den Kunden relevante Werbung wird in Listenform dargestellt, ähnlich einem RSS-Feed mit Fotos und Kurzbeschreibung. Klickt man auf das jeweilige Symbol des Geschäfts, gibt es nicht nur die Infos dazu, sondern etwa auch den Gutschein, mit dem man Rabatt auf das Produkt oder eine Produktgruppe erhält. „Die Aktionen können auch tageszeit- und ortsabhängig gestaltet werden “, erklärt  Woodapples-Gründer Marc Bender. Etwa eine Burger-Kampagne nach Kino-Schluss oder eine Regenschirm-Werbung bei Regenwetter. „Wichtig ist, dass die Infos kein Spam sind, der User muss sie wollen und auch selbst aktiv werden.“ Bei den Kunden dürfte die Lösung jedenfalls gut ankommen, die Klick-Zuwachsraten betragen 200 Prozent. Quelle: Futurezone.at

Vocabulario / der Wortschatz

  • abhängig = dependiente
  • ähnlich = parecido, de forma semejante
  • die Aktion = la acción, la oferta especial
  • aktiv = activo
  • das Angebot = la oferta
  • gut ankommen = llegar bien, entrar bien
  • die Anweisung = la instrucción 
  • die App = die Applikation = la aplicación (pequeña aplicación informática para un uso o propósito determinado, dentro de un entorno informático como pueden ser la última generación de teléfonos móviles)
  • auch = también 
  • aufgeben, gibt ... auf = insertar
  • aufklicken, klickt ... auf = hacer clic
  • aufrufen, ruft ... auf = llamar
  • bereits = ya
  • der Besuch = la visita
  • der Burger = el burger
  • dasrtellen = mostrar
  • dazu = con ello
  • das Display = la pantalla
  • eingeben, gibt ... ein = dar
  • das Einkaufszentrum = el centro comercial
  • entsprechend = correspondiente
  • entwickeln = desarrollar
  • erhalten , erhält = recibir
  • erklären = aclarar
  • etwa auch =  tal vez también 
  • finden = encontrar
  • das Foto = la foto
  • geben, gibt = dar, informar
  • das Geschäft = el negocio, el establecimiento
  • gestalten = configurar
  • gezielt = dirigido, pensado para
  • der Gründer = el fundador
  • der Gutschein = el vale
  • die Info = die Information = la información 
  • interessieren = interesar
  • jedenfalls = de todos modos
  • jener = aquel
  • jeweilig = correspondiente
  • die Kampagne = la campaña
  • kein = ningún 
  • das Kino = el cino
  • der Klick = el clic
  • klicken = hacer clic 
  • konkret = concretamente
  • können = poder
  • der Kunde = el cliente
  • die Kurzbeschreibung = la corda descripción 
  • der Laufweg = el camino
  • die Listenform = la forma de lista
  • locken = atraer
  • die Lösung = la solución 
  • lotsen, gelost = conducir, pilotar
  • man = uno
  • das Marketing = el marketing 
  • mehr als = más de
  • das Mobile = el móvil 
  • müssen = deber
  • nach = después 
  • die Navigation = la navegación 
  • nicht nur = no solo
  • nutzen = utilizar
  • oder = o
  • österreichisch = austriaco
  • ortsabhängig = dependiente del lugar
  • die Plattform = la plataforma
  • die Präferenzen = las preferencias
  • das Produkt = el producto
  • die Produktgruppe = el grupo de productos
  • das Prozent = el por ciento
  • der Rabatt = el descuento
  • der Regenschirm = el paraguas
  • das Regenwetter = el tiempo lluvioso
  • relevant = relevante
  • rufen = avisar, llamar
  • der Schluss = el cierre
  • selbst = mismo
  • sondern = sino
  • der Spam = el correo basura
  • speziell = especial 
  • sprechen, sprich = hablar
  • der Start = el inicio
  • Start-up = empresa que acaba de nacer
  • das Symbol = el símbolo
  • tageszeit = referido a un día determinado
  • der User = el usuario
  • die Werbung = la publicidad
  • wichtig = importante
  • wollen = querer
  • der Zielort = el destino
  • die Zuwachsrate = la tasa de crecimiento
Enhanced by Zemanta

Comentarios