¿Qué le pediríamos a una Hada que hoy nos concediera un deseo libre?

¿Qué le pediríamos a una hada que hoy nos concediera un deseo libre? Ahora planteemos la misma pregunta sin la hada y vayamos a por ello.

Fairy – "Take the Fair Face of Woman"...
Fairy – "Take the Fair Face of Woman", by Sophie Gengembre Anderson. (Photo credit: Wikipedia)
Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, was würde ich mir wünschen und inwiefern würde mich das glücklicher und zufriedener machen? • Zeit zu leben:

"Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, was würde ich mir wünschen und inwiefern würde mich das glücklicher und zufriedener machen?
Stellen Sie sich heute vor, es sei Ihr Glückstag und Sie haben einen Wunsch bei einer Fee frei. Was würden Sie sich spontan wünschen? Und überlegen Sie dann, was genau an diesem Wunsch Sie glücklicher oder zufriedener machen würde – denn das ist das, worauf es eigentlich ankommt. Jetzt gilt es nämlich zu überlegen, wie Sie das auch ohne Fee erreichen können."

'via Blog this'
Vocabulario / der Wortschatz

  • ankommen = venir, llegar
  • auch = también 
  • dann = entonces
  • eigentlich = en realidad
  • ein = uno
  • erreichen = alcanzar
  • die Fee = el hada 
  • frei = libre, gratis
  • gelten = pasar, valer, contar
  • genau = exactamente
  • glücklich = feliz
    glücklicher
  • der Glückstag = el día de la suerte
  • heute = hoy
  • inwiefern = hasta que punto
  • jetzt = ahora
  • können = poder
  • leben = vivir
  • nämlich = precisamente
  • oder = o
  • ohne = sin
  • spontan = espontáneamente
  • sich stellen = plantearse 
  • überlegen = considerar
  • vorstellen = imaginar
    stellen ... vor
  • was = que
  • wenn = cuando
  • wie = como
  • worauf = sobre lo que
  • der Wunsch = el deseo
  • wünschen = querer
  • die Zeit = el tiempo
  • zufrieden = satisfecho, contento
    zufriedener

Enhanced by Zemanta

Comentarios