Arrepentir

Ich bereue nicht viele Dinge, die ich in meinem Leben getan habe... aber eine…

Norbert van Tiggelen

Ich Bereue
Ich bereue nicht mein Leben,
nein, das wäre wohl verkehrt
Ich bereue meine Umsicht
sie hat mir oft Frust beschert

Viel zu oft ist es geschehen
das man mich hat nur benutzt
Brauche ich mal selber Hilfe
stand ich da und war verdutzt

Keinen Halt von vielen Leuten
für die ich mich hab bemüht
Hab erlitten Schmerzensstunden
denn die Finger war'n verbrüht

Viel zu oft in meinem Leben
stießen sie in mich ihr Schwert
Zuviel Zeit hab ich vergeben,
denn sie waren es nicht wert

Vocabulario / der Wortschatz
  • sich bemühen = esforzarse
  • benutzen = utilizar
  • bereuen = arrepentir
  • bescheren = deparar
  • brauchen = necesitar
  • denn = ya que
  • erleiden = experimentar
    erlitten
  • der Finger = el dedo
  • der Frust = la frustración
  • geschehen = ocurrir
  • der Halt =  el apoyo
  • die Hilfe = la ayuda
  • kein = ningún 
  • das Leben = la vida
  • die Leute = la gente
  • mal = vez
  • man = uno
  • nur = solo
  • die Schmerzensstunde = la hora de dolor
  • das Schwert = la espada
  • selber = mi mismo
  • stoßen = empujar, tropezar
    stießen
  • die Umsicht = la prudencia
  • verbrühen = escaldar
  • verdutzt = perplejo
  • vergeben = perdonar
  • verkehrt = equivocado, errado
  • viel = mucho
    viel zu oft = demasiado a menudo
    zuviel = demasiado
  • wert = valor
    nicht wert = sin valor, no valer la pena
  • wohl = probablemente
  • die Zeit = el tiempo

Comentarios